• SV Salamander Kornwestheim AquaFitness

SV Kornwestheim Schwimmen: Fit mit AquaFitness

Nudl'up4Fun im SVK - Lebensfreude pur!

Das bewährte Gesundheits-Angebot in der SVK-Schwimmabteilung

Nudl'up4Fun ist ein ganzheitliches Fitness-Training im Wasser mit schonender Belastungen der Gelenke, Herz und Kreislauf, Kräftigung der Muskulatur und dadurch Straffung der Haut. Ideal auch für Neu- und Wiedereinsteiger und optimal bewährt als Aufbautraining nach Sportverletzungen. Mit überraschend einfachen Hilfsmitteln ermöglichen wir nahezu unter Schwerelosigkeit ein Rund-um-Programm für Körper und Seele.

Und Nudl’up-4Fun macht richtig Spaß! Dafür steht auch der Einsatz einer professionellen Anleitung. Sie werden betreut von einer Sporttherapeutin und geprüften Nudl’up-Instruktorin nach den Richtlinien des Deutschen Schwimm- Verbandes.

Die Bewegungen im Wasser wirken wie eine Massage und stärken somit Haut und Bindegewebe. Der hohe Gesundheitswert dieses Fitness-Trainings im Wasser wird erreicht durch:

• Fast vollständige Gelenkschonung
  • Geringe Verletzungsgefahr
  • Kaum Muskelkater
  • Entlastung der Wirbelsäule durch die reduzierte Schwerkraft
  • Förderung der Muskulatur
  • Förderung des Herz-Kreislauf-Systems
  • Abhärtung und Stärkung des Immunsystems
  • Anregung des Stoffwechsels
  • Körperliche und psychische Entspannung
  • Verbesserung der Stressbewältigung
  • Schulung des Gleichgewichtssinns
  • Stärkung der Konzentrationsfähigkeit
  • Spaß, Freude und positive Gruppendynamik
  • Schonendes  Ausdauertraining
  • jeder bestimmt selbst seine Bewegungsgeschwindigkeit
  • Anregungen für den (trockenen) Alltag
Einsteigerkurse
Mitglied SVK-Schwimmen
Mitglied SVK 47,00 €
Nicht-Mitglieder 58,00 €

Für Ihren Nudl'up-Kurs stellen wir Ihnen Ihre persönliche "Nudl" zur Verfügung, die Sie bei Kursende mit nach Hause nehmen. Sie ist in der Kursgebühr bereits enthalten.

Folgekurse
Mitglied SVK-Schwimmen 36,00 €
Mitglied SVK 39,00 €
Nicht-Mitglieder 48,00 €

AquaFitness Trainingszeiten

Ort:
Alfred-Kercher-Bad in Kornwestheim
Zeit:
Donnerstag 19:30 - 20:20 Uhr
  Donnerstag 20:20 - 21.10 Uhr

Die Kurse beginnen regelmäßig am Jahresanfang, nach Ostern und den Sommerferien. Quereinstiege sind in Absprache mit der Instruktorin möglich. Interessenten können sich per E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) bei unserer Sporttherapeutin und Instruktorin Sibylle Dehnen informieren. Fragen Sie Ihre Krankenkasse nach einer möglichen Teilerstattung nach § 20 SGB V (Anerkennung als Präventionsmaßnahme).

Trainingsort:

Alfred Kercher Bad , Theodor-Heuss-Straße 4, 70806 Kornwestheim