Zum Hauptinhalt springen

SV Salamander Kornwestheim
Abteilung Schwimmen

Sparte - Freiwasserschwimmen

Beim Freiwasserschwimmen verfolgen wir das Ziel in der freien Natur zu schwimmen und diese zu erleben und zu genießen. Dabei schwimmen wir in Seen, Flüssen und anderen Freiwassergebieten. Die Streckenlängen bewegen sich zwischen 5 km und 25 km.

Es gibt bereits viele, die sehr gerne Freiwasserwettkämpfe bestreiten wollen, jedoch nicht alleine teilnehmen möchten. Also macht bei uns mit, habt dabei Spaß und genießt ein tolles Naturerlebnis.

Freiwasser Schwimmer an Wendeboje
Mehrere Schwimmerinnen und Schwimmer mit Badekappen bei einem Freiwasser‑Wettkampf in einem Fluss
Viele Schwimmerinnen und Schwimmer mit orangefarbenen Badekappen und Sicherheitsbojen stehen am Ufer und bereiten sich bei Sonnenaufgang auf einen Freiwasser‑Start vor, während Boote zur Absicherung im Wasser warten
Eine große Gruppe von Schwimmerinnen und Schwimmern mit bunten Sicherheitsbojen und Badekappen am Ufer eines Sees
Zahlreiche Schwimmerinnen und Schwimmer nehmen bei Sonnenuntergang an einem Freiwasser‑Wettkampf teil
Gruppe von Schwimmerinnen und Schwimmern in Neoprenanzügen und roten Badekappen geht an einem grasbewachsenen Ufer Richtung See.
Eine Schwimmerin oder ein Schwimmer mit gelber Badekappe schwimmt im Freiwasser im Butterfly‑Stil

Unser Kursangebot

  • Freiwassergruppe - Innen
    Montag, 20:30 - 22:00 Uhr

  • Freiwassergruppe - Außen
    Dienstag, 19:00 - 21:30 Uhr
    -> Nach Wetterlage und Absprache

Unsere Ansprechpartner

  • Christian Hahn
    Spartenwart Freiwasser & Masters