• SV Salamander Kornwestheim Wasserball

SV Kornwestheim Schwimmen: Disziplin Wasserball

Beim Wasserball seid ihr Teil eines aus insgesamt sieben Mann bestehenden Teams und tretet gegen andere Mannschaften an. Dabei hat jeder Spieler eine einzigartige Rolle, was das Spiel letztendlich interessant für euch als Spieler und spannend für Zuschauer macht. Ziel ist es Tore zu schießen. Ihr spielt auf zwei Tore, wobei die Mannschaft mit der höchsten Toranzahl gewinnt. Die wichtigsten Schwimmstilarten sind: Brustschwimmen und Kraulschwimmen. Gemeinsam mit dem Trainer könnt ihr verschiedene Spieltaktiken austüfteln und euch so Vorteile im Spiel erarbeiten.

SV Salamander Kornwestheim Schwimmen Wasserball
Aus personellen Gründen war die Meldung einer eigenen Mannschaft ab der Punkterunde 2017 nicht mehr möglich. Um den wettkampfmäßigen Spielbetrieb aufrechterhalten zu können, wurde in Kooperation mit dem SV Bietigheim und mit dem Einverständnis des Bezirks eine Mannschaft „Auswahl Kornwestheim“ gemeldet.

Unsere Mannschaft:

Auswahl Kornwestheim 2018

Legende:
vlnr: Günter Engelhardt, Artur Wolter, Spielertrainer Uli Czerwatzky, Jens Wolter, Marcel Seyda, Hendrik Heuber, SVB, SVB, SVB, Karlheinz Pfeil, SVB

A-Klasse Platzierungsrunde

hier immer aktuell: https://www.wabadb.de/wababw19/tabelle_spiele_anzeigen.php?liga=264

Training: Aktive und Jugend
Wolfgang Seitz