• Schwimmen

21 Medaillen bei den Württembergischen Master-Meisterschaften 2019 für die SG Kornwestheim Marbach

Am vergangenen Sonntag fanden in Leonberg die württembergischen Master-Meisterschaften im Schwimmen statt. Es wurden 19 Einzelrennen und sechs Staffelwettkämpfe angeboten. 34 Vereine nahmen mit 206 Aktiven teil. Von der SG Kornwestheim-Marbach starteten insgesamt sechs Schwimmer und zwei Schwimmerinnen.

Ralf Dreßler startete in fünf Disziplinen und holte über 100 m Rücken Gold, über 100 m Schmetterling Silber und über 100 m Brust und 100 m Freistil Bronze und konnte somit viermal die Siegertreppe besteigen.

Anita Gamm ging über 50 m Freistil, 100 m Rücken und 50 m Rücken an den Start. Sie durfte dreimal die Goldmedaille abholen.

Dirk Kalka nahm an drei Einzelstarts und zwei Staffeln teil. Über 100 m Lagen erschwamm er sich Platz drei und bekam die Bronzemedaille. In der 4x50 m Lagenstaffel bekam er ebenfalls die Bronzemedaille. Über 4x50 m Freistil verfehlte die Mannschaft knapp den Sieg, sie wurden Zweiter.

Frank Molwitz nahm an den beiden Staffelnwettkämpfen teil um sie zu verstärken.So erhielt er über 4x50 m Lagen Bronze und über 4x50 m Lagen Silber.

Petra Kreischer, die früher beim SV Ludwigsburg unter der Leitung ihrer Trainerin Anita Gamm aktiv war, erschwamm über 50 m Freistil die Goldmedaille. Auch über 100 m Lagen und 50 m Rücken war sie erfolgreich und erreichte zweimal Platz zwei und wurde mit der Silber belohnt.

Holger Tonn nahm an vier Einzel- und zwei Staffelwettbewerben teil. Über 50 m Rücken konnte er die Goldmedaille erringen. 50 m Rücken, 100 m Freistil und 10 0m Lagen, sowie in der 4x50 m Freistilstaffel holte er die Silbermedaillen ab. Über 4x5 0m Lagen wurde Platz drei mit Bronze belohnt.

Peter Winter war ebenfalls an vier Einzel- und zwei Staffelwettbewerben am Start.Über 100m Lagen schlug er als Erster an und gewann somit Gold. 50 m Freistil und 50 m Brust wurden mit der Silbermedaille belohnt. Bei 100 m Brust schwamm er auf Platz drei. Für die 4x50 m Freistilstaffel wurde ihm die Silbermedaille umgehängt und für die 4x50 m Lagenstaffel Bronze.

Patrik Rietl der Jüngste der Gruppe ging sechs mal an den Start.Über 50 m Brust erreichte er Platz drei und durfte auf das Siegerpodest steigen.

Insgesamt holte die SG Kornwestheim-Marbach 21 Medaillen und kam siegreich an Hause.

Oben von links: Dirk Kalka, Frank Molwitz

Unten von links: Holger Tonn, Peter Winter, Petra Kreischer, Anita Gamm, Patrik Rietl und Ralf Dreßler