SV Salamander Kornwestheim  Schwimmen
SVK Logo mitSVK Igel Schwimmen
logo mitSchwimmen

Endlich wieder Wettkampfspringen

Nach 21 Monaten Wartezeit durften die Kornwestheimer Kunst- und Turmspringer Niklas Böttcher und Alessio Rehhahn endlich wieder an einem Wettkampf teilnehmen. Nach zwei Lockdowns und den entsprechenden Trainingspausen waren die beiden Springer der Altersklasse 8/9 hochmotiviert, um an den kurzfristig für das Wochenende terminierten Baden-Württembergisch-Bayrischen Meisterschaften im Freiburger Westbad teilzunehmen.

Alessio RehhahnAm letzten Samstag entwickelte sich dann im Vielseitigkeitsspringen ein spannender Wettkampf mit tollen Sprüngen vom 1m und 3m Brett und Führungswechseln nach beinah jedem Sprung, mittendrin Niklas und Alessio. Nach dem 5. Durchgang lagen nun 4 Springer fast punktgleich beieinander und der letzte Sprung sollte über den Sieg entscheiden. Für alle galt es nun den Kopfsprung vorwärts gehockt, fehlerfrei vom 3m Brett zu absolvieren. Alessio gelang dies sehr gut, was ihm am Ende die Silbermedaille einbrachte. Niklas konnte den Sprung nicht wie gewohnt ins Wasser bringen und landete auf Rang 4. Die Goldmedaille ging nach Nürnberg und der 3. Platz nach Karlsruhe.

Nach dem Springen waren sich Landessprungwart Rainer Markwirth und der SVK Sprungwart Torsten Rehhahn einig, dass sich das Training in den letzten Wochen wirklich gelohnt hatte und sich beide Springer trotz der langen Pause weiterentwickelt haben. Vor dem Hintergrund, dass z.B. die Karlsruher Springer nahezu durchgängig in 2021 trainieren durften, ist das Resultat noch höher zu bewerten. Der Blick bei den Kornwestheimer Wasserspringern geht nun nach vorn zum möglicherweise nächsten Wettkampf im Dezember in Sindelfingen. Vielleicht bekommen Niklas und Alessio hier auch Unterstützung von weiteren Kornwestheimer Aktiven.